WebOffice Administration und Expert

WebOffice – Administration und Expert

Die Aufgabenbereiche von WebOffice Administratoren sind vielfältig. Neben der Installation und Bereitstellung von WebOffice Applikationen sind auch deren ordnungsgemäße Betriebsführung und Wartung, sowie akute Problembehandlungen wesentliche Tätigkeitsfelder. Entdecken Sie das für Ihre Anforderungen beste Installationsszenario und lernen Sie die Abhängigkeiten der einzelnen WebOffice Komponenten kennen. Machen Sie sich mit den Vorteilen und Möglichkeiten der WebOffice Administrationsseite „SynAdmin“ vertraut, um einerseits die Lauffähigkeit der WebOffice Projekte zu gewährleisten und um andererseits bei akuten Problemen schnell handeln zu können. Lernen Sie die Inhalte der WebOffice Logfiles zu verstehen, um daraufhin die richtigen Aktionen zur Problembehandlung zu setzen.

Machen Sie sich mit den Vorteilen und Möglichkeiten von batchfähigen Automatisierungen vertraut, um das Arbeiten mit einer WebOffice Applikation effizienter zu gestalten. Erweitern Sie Ihre Kenntnisse im Authoring-Bereich, um eine stabile und performante WebOffice Applikation zu gewährleisten. Entdecken Sie die Möglichkeiten von kundenspezifischen Anpassungen, um WebOffice in die CI/CD-Vorgaben Ihres Unternehmens zu integrieren.

Nutzen Sie diese Schulungseinheit, um genau in diese Themenbereiche einzutauchen.

Lernziele

  • Kennenlernen verschiedener WebOffice Installationsszenarien
  • Verstehen der Abhängigkeiten der einzelnen WebOffice Komponenten
  • Einrichtung der WebOffice Applikation im WebOffice author
  • Effiziente Administration der WebOffice Applikation via „SynAdmin“
  • Richtiger Einsatz der WebOffice Logkategorien
  • Verstehen der Inhalte der WebOffice Logfiles und Ableitung weiterer Aktionen
  • Zielgerichtete Auswertung der WebOffice Zugriffsstatistiken
  • Anwenden von WebOffice Sicherheitseinstellungen

Themen

  • Installation einer WebOffice Applikation mit allen Komponenten
  • Administration einer WebOffice Applikation via „SynAdmin”
  • Durchführung korrekter Updates
  • Deutung von WebOffice Logfiles und Ableitung konkreter Handlungen
  • Auswertung von WebOffice Zugriffsstatistiken
  • WebOffice author Tipps & Tricks
  • Optimierungen im Kartendokument
  • Kundenspezifische Anpassungen von WebOffice Clients an die Kunden CI/CD
  • Einrichtung einer Landing Page
  • Verwendung von Weiterleitungsregeln für Wartungsseite
  • Batchfähige Administrationsrequests und Automatisierungen
  • Überwachung von WebOffice Projekten und Logfiles
  • Erweiterte Anpassungen für Volltextsuche
  • Failover, Loadbalancing und Staging

Zielgruppe
Der Kurs richtet sich sowohl an Erfahrene, als auch an angehende WebOffice Administratoren, welche bereits Grundkenntnisse in der Konfiguration und Administration von WebOffice Applikationen und Projekten besitzen. 

Voraussetzungen
Grundlagen in der Basistechnologie von Esri:

  • ArcGIS Desktop
  • ArcGIS Server
  • GDB Know-how

Grundlagen in WebOffice:

  • WebOffice Basis

Eine Einführung zu ArcGIS Server wird beispielsweise in der Schulung ArcGIS Server - Administration angeboten. Weitergehende Kenntnisse in anderen Teilbereichen der IT und Server-Infrastruktur sind von Vorteil. 

Technische Voraussetzungen
Für die Teilnahme an Online-Schulungen sind die entsprechenden technischen Voraussetzungen zu beachten. Weitere Informationen dazu erhalten Sie hier.

 

Dauer
1 Tag

Preis pro Teilnehmer
490,00 € zzgl. MwSt.

Schulungsanmeldung

Interesse an unseren Schulungen? Dann melden Sie sich mit wenigen Klicks über unser Online-Anmeldeformular an. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme! Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Telefon: +49 89 839315-000
E-Mail: schulungen(at)aed-synergis.de

Zurück zur Schulungsübersicht