WebOffice – Administration | Online

WebOffice – Administration | Online

2 Halbtage, 09:00 – 12:30 Uhr

 

Die Aufgabenbereiche von WebOffice Administratoren sind vielfältig. Neben der Installation und Bereitstellung von WebOffice Applikationen sind auch deren ordnungsgemäße Betriebsführung und Wartung, sowie akute Problembehandlungen wesentliche Tätigkeitsfelder.

Machen Sie sich mit den Vorteilen und Möglichkeiten der WebOffice Administrationsseite „SynAdmin“ vertraut, um einerseits die Lauffähigkeit der WebOffice Projekte zu gewährleisten und um andererseits bei akuten Problemen schnell handeln zu können. Lernen Sie die Inhalte der WebOffice Logfiles zu verstehen, um daraufhin die richtigen Aktionen zur Problembehandlung zu setzen.  Mit Hilfe von batchfähigen Automatisierungen können Sie das Arbeiten mit einer WebOffice Applikation deutlich effizienter und angenehmer gestalten. Erfahren Sie mehr über die Administration und Konfiguration der Volltextsuche und ihrer Integration in den WebOffice Projekten. Mit Vorschlägen für Performanceoptimierungen und Last-Tests können Sie die Stabilität Ihrer bestehenden WebOffice-Projekte weiter verbessern.

Lernziele

  • Kennenlernen verschiedener WebOffice Installationsszenarien
  • Verstehen der Abhängigkeiten der einzelnen WebOffice Komponenten
  • Effiziente Administration der WebOffice Applikation
  • Richtiger Einsatz der WebOffice Logkategorien
  • Verstehen der Inhalte der WebOffice Logfiles und Ableitung weiterer Aktionen
  • Zielgerichtete Auswertung der WebOffice Zugriffsstatistiken
  • Möglichkeiten der Volltextsuche ausreizen
  • Anwenden von WebOffice Sicherheitseinstellungen
  • Performanceoptimierungen & Last-Tests
  • Durchführen von Problemanalysen

Themen

  • Einblick in die Installationsszenarien einer WebOffice-Umgebung
  • Durchführung korrekter WebOffice Updates
  • Administration einer WebOffice Applikation via „SynAdmin”
  • Batchfähige Administrationsrequests und Automatisierungen
  • Auswertung von WebOffice Zugriffsstatistiken
  • Erweiterte Anpassungen für Volltextsuche
  • Überwachung von WebOffice Projekten und Logfiles
  • Deutung von WebOffice Logfiles und Ableitung konkreter Handlungen

Zielgruppe
Der Kurs richtet sich sowohl an erfahrene als auch an angehende WebOffice Administratoren, welche bereits Grundkenntnisse in der Konfiguration und Administration von WebOffice Applikationen und Projekten besitzen.

Voraussetzungen
Grundlagen in der Basistechnologie von Esri:

  • ArcGIS Desktop
  • ArcGIS Server
  • GDB Know-how

Grundlagen in WebOffice:

  • WebOffice Basis

Eine Einführung zu ArcGIS Server wird beispielsweise in der Schulung ArcGIS Server - Administration angeboten. Weitergehende Kenntnisse in anderen Teilbereichen der IT und Server-Infrastruktur sind von Vorteil.

Technische Voraussetzungen für Online-Schulungen

Für die Teilnahme an Online-Schulungen sind die entsprechenden technischen Voraussetzungen zu beachten.

Dauer
1 Tag

Preis pro Teilnehmer
490,00 € zzgl. MwSt.

 

 

XING LinkedIn Twitter

Schulungsanmeldung

Interesse an unseren Schulungen? Dann melden Sie sich mit wenigen Klicks über unser Online-Anmeldeformular an. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme! Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Telefon: +49 89 839315-000
E-Mail: schulungen(at)aed-synergis.de

Zurück zur Schulungsübersicht

Weitere Schulungen