Technisches Gebäudemanagement

Gebäude und Anlagen repräsentieren einen großen Anteil am Vermögen einer Kommune oder eines Unternehmens. Vor diesem Hintergrund ist die Entwicklung und Sicherung dieser Werte eine Kernaufgabe. Ein wesentlicher Aspekt dabei ist die Organisation, Überwachung und Dokumentation des Betriebes von Gebäuden und Anlagen. Die Lösung ProOffice unterstützt Sie bei der Umsetzung eines wirkungsvollen technischen Gebäude-, Anlagen- und Wartungsmanagements sowie bei der Wahrnehmung Ihrer Betreiberverantwortung.

Grundlagen schaffen
In ProOffice werden wichtige Objektinformationen, wie Flächen nach Nutzung, Ausstattung, Erschließung sowie bauordnungsrechtliche Besonderheiten rund um Liegenschaft, Gebäude, Geschoss und Raum CAFM-gerecht erfasst. Gemeinsam mit der Möglichkeit, CAD-Pläne oder Karten aus Geo-Informationssystemen zu integrieren, ermöglichen umfangreiche Auswertungen jederzeit und überall Übersicht und Nachvollziehbarkeit. Gleichzeitig stehen mit den erfassten Daten in ProOffice die Grundlagen für die Bearbeitung weiterer Aufgaben im Tagesgeschäft und für die Überwachung von Prozessen im Facility- und Gebäudemanagement zur Verfügung.

Prozesse und Aufgaben steuern
Unsere Lösung bietet in jeder Phase und für alle Aktivitäten bei der Planung, Umsetzung und Überwachung von Instandhaltungsaufgaben transparente Informationen und eine nachvollziehbare Dokumentation, die auch den Anforderungen der Betreiberverantwortung standhält. Die Abbildung von Verantwortlichkeiten für einzelne Themen, Objekte oder Aufgaben sowie die mögliche Integration des Regelwerks-Informationssystem für Facility Management (REG-IS) in ProOffice unterstützen Sie bei der Beachtung und Umsetzung der rechtlichen Gegebenheiten im Rahmen der Anlagendokumentation.

Unser Angebot für Sie

Unser Angebot orientiert sich an den individuellen Anforderungen der Anwender und beinhaltet folgende Leistungen:

  • Einsatzberatung und Einsatzkonzeption
  • Unterstützung bei der Migration vorhandener Daten sowie Datenerfassung
  • Lieferung, Installation und Einrichtung der Software
  • Schulung und Betreuung während des Betriebs

Sprechen Sie uns an

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage. Sie erreichen uns telefonisch unter +49 (0)228 / 9542500 oder per E-Mail unter office[at]aed-synergis.de.

Wir freuen uns auf die gemeinsamen Gespräche. 

Die ProOffice Plattform

ProOffice ist nicht ausschließlich für das Gebäudemanagement konzipiert, sondern unterstützt das fachübergreifende Arbeiten mit einer auf Webtechnologie basierenden Plattform, die jederzeit bedarfsgerecht ausgebaut werden kann. Merkmale dieser Lösung sind die simple intuitive Bedienung, die Verfügbarkeit auf stationären und mobilen Endgeräten, die individuelle Anpassbarkeit und die verschiedenen Möglichkeiten der Integration von vorhandenen Daten.